Alpaka Online News bei den Bühlertal Alpakas - was tut sich in Bühlerzell ?

SAVE THE DATE: 04. - 09.03.2025 Welt Alpaka Konferenz in Ilshofen

Das Jahr 2025 markiert einen Höhepunkt für alle Alpaka-Fans: eine der weltweit bedeutendsten Alpaka Shows wird nur einen Steinwurf entfernt von Bühlertal Alpakas ausgetragen. Es ist eine aufregende Zeit für uns, wir freuen uns, mit unseren Alpakas bei diesem Event präsent zu sein.
Die Vorfreude steigt auch, wenn wir an die bevorstehenden Alpaka Seminare denken, bei denen renommierte Referenten aus aller Herren Länder ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen werden. Eine einmalige Gelegenheit für Alpaka-Züchter und -Liebhaber, ihr Wissen zu vertiefen.


Alpakaschau Süd 2023 in der Arena Hohenlohe in Ilshofen !

Die Alpakaschau in Ilshofen ist für uns immer ein besonderes Heimspiel und wir haben uns sehr gefreut, das diese Show wieder an diesem Standort stattgefunden hat.
Wir sind mehr wie zufrieden über die Platzierungen unserer Alpakas. Besonders freuen wir uns über den Color Champion Titel schwarze Stuten , den unsere Bühlertal Inka das 4. Mal in Folge holte.
Ebenso unsere 2 Newcomer Hengste Bühlertal Ironman ( grau ) und Bühlertal Inferno (appaloosa) die den Reserve Color Champion übereicht bekamen.
Wir bedanken uns herzlich, bei Simon und Heinz mit Ihrem tollen Team für eine gigantische Show und bei der Richterin Jenny Jackson und Ihrem Mann, die sich bei dieser großen Anzahl von Alpakas nicht aus der Ruhe bringen ließen und einen super Job gemacht haben.

Ein weiteres Highlight war, der Besuch von Servus TV.

Das Fernsehteam besuchte uns morgens in Bühlerzell und begleitete uns 2 Tage in der Arena Hohenlohe. Aber seht selbst.......


Alpaka Show Ulm 2022

Auch wir waren auf der Alpakashow in Ulm 😉
Wir sind mega stolz auf unsere Alpakas. Unsere Inka würde zum 3. Mal in Folge zur besten schwarzen Stute gekürt. Und wir hatten dieses Mal die Ehre, mit 4 Hengsten in der Best of Hengst Wahl stehen zu dürfen ❗🏆

Ergebnisse von der Show

Bühlertal Inka | 1.Platz und  Champion Stuten schwarz

Bühlertal Jadore | 1. Platz Stuten schwarz

Bühlertal Ilea | 1. Platz Stuten braun

Bühlertal Indira | 5. Platz Stuten braun

Bühlertal Impossible | 5. Platz Stuten weiß

Bühlertal Ivy | 5. Platz Stuten weiß

Bühlertal Ghostrider | 1. Platz und Reserve Hengste Champion schwarz

Bühlertal Heartbreaker | 1. Platz Hengste schwarz

Bühlertal Ironman | 1. Platz und Reserve Champion Hengste grau

Bühlertal Inferno | 1. Platz und Champion Hengste appaloosa

Bühlertal Insider | 2. Platz und Reserve Champion Hengste beige

Alpaka Show Erfolge Bühlertal Alpakas Champions Ulm Alpakaschau
Erfolge Bühlertal Alpakas Show Ulm 2022
Bühlertal Alpakas Deckhengst appaloosa Champion
Bühlertal Inferno Deckhengst appaloosa
Bühlertal Inka 3 facher Champion Alpaka Stuten schwarz
Bühlertal Jadore und Inka Alpaka Stuten schwarz
Bühlertal Alpakas Alpaka Stuten braun
Bühlertal Ilea 1 Platz
Bühlertal Ghostrider Alpaka Deckhengst schwarz
Bühlertal Ghostrider
Alpaka Deckhengst schwarz - Verkaufstier zu verkaufen
Bühlertal Heartbreaker 3
Deckhengst appaloosa Alpaka Zucht Bühlerzell
Bühlertal Inferno Champion appaloosa
Bühlertal Alpakas Deckhengst grau mobiler Deckservice finden
Bühlertal Ironman Deckhengst grau





Am Sonntag, den 23.10.2022 begleitete uns das SWR Fernsehteam auf der Alpakashow in Ulm und wir sind begeistert über den tollen Beitrag in der Landesschau Baden Württemberg !

https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-baden-wuerttemberg/wer-ist-das-schoenste-alpaka-im-land/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3NDg4NTc

 


26. - 27. März 2022

Die Showsaison geht weiter auf der Alpaka Show in Alsfeld

Wir reisten mit 12 Alpakas in Alsfeld an. Und wir können unser Glück gar nicht fassen: 6x Platz 1 / 5x Platz 2 / 1x Platz 3.!! Die Krönung war wieder unsere Bühlertal Inka die mit Ihren 8 Monaten erneut zur besten schwarzen Stute gewählt wurde.

Wir sind so stolz auf unsere Deckhengste Gilt Edge Hot Shot , Inca Ferrari und Quality Line Fury .Die ihre Deckhengst Qualitäten mal wieder unter Beweis gestellt haben.

Ergebnisse der Alpaka Show 2022 in Alsfeld können hier abgerufen werden !




12.-13. März 2022

Alpaka Show der Alpaka Association e.V. fand erstmal in der Nähe von Berlin statt und wir überlegten lange ob wir die weite Reise auf uns nehmen sollten. Jedoch nach 2 Jahren Corona Pause entschlossen wir uns, zu fahren und alle unsere Alpakas wurden mit Platzierungen und Pokalen belohnt.



Ergebnisse der Alpaka Show in Paaren - Glien - https://www.aaev.de/wp-content/uploads/2022/03/Ergebnisse-Show-Paaren_Glien-2022.pdf


26.11.2021

Bye Bye Bühlertal Hellraisor.....

Der erste Gilt Edge Hot Shot Sohn hat unseren Hof verlassen und wird als zukünftiger Deckhengst bei den Wettringer Alpakas von Frank Reu eingesetzt. Bühlertal Hellraisor wurde aus unser schwarzen Inca Fanfare gezogen, die maßgeblich unsere Zucht prägt. Er ist bisher ihr einziger Sohn. Wir wünschen Frank maximale Zuchterfolge und viele einzigartige Nachkommen.



11.11.2021

Die tollen Alpaka Produkte wie Socken , Stirnbänder , Einlegesohlen und die exklusiven Alpaka Seifen sind bis Weihnachten jetzt auch  im Hassel - Markt in Gründelhardt erhältlich.

Alpaka-Bühlertal-alpakas-bellapaca-shop-Produkte-socken-strinband-alpaka
Alpaka Natur Produkte Bühlertal Alpakas
Bühlertal-alpakas-bellapaca-shop-Produkte-socken-stirnband-stümpfe
Produkte der Bühlertal Alpakas im Hassel Markt
Bühlertal-alpakas-bellapaca-shop-Produkte-socken-alpaka-bettdecke
Natur Produkte regional im Hassel Markt
Bühlertal-alpakas-bellapaca-shop-Produkte-socken-einlegesohlen-alpaka-strümpfe-seifen
Einlegesohlen - Thermosohlen der Bühlertal Alpakas


27.09.2020

Zwei tolle Deckhengste haben einen neuen Wirkungskreis bekommen:

Wir gratulieren Simon Klink von Royal Alpakas in Alfdorf - Buchengehren zum Erweb von Bühlertal Memorial und wünschen ihm maximale Zuchterfolge und viele dunkle Nachkommen. Memorial vereint die Blutlinien von Inca Ferrari und Alfa Max.

Ebenfalls gratulieren wir Simon Kiefer von der Bauernhof Mühle in Bigachtal zum Kauf von Bühlertal Tornado, der von seiner Geburt an unsere Herde bereichert hat. Wir wünschen dem Team im Schwarzwald ebenso viel Erfolg und Freude mit Ihm.



Das SWR Fernsehen war bei uns zu Besuch und hat eine tollen Dokumentationsfilm gedreht, in dem die Bühlertal Alpakas eine Hauptrolle übernehmen durften:

Wie muss eine Landwirtschaft aussehen, in der sich Tiere wohl fühlen, die Natur geschützt wird und von der die Bäuerinnen und Bauern leben können. Die Dokumentation von Katja Debus und Jürgen Vogt zeigt Höfe im Südwesten, auf denen bäuerliche Landwirtschaft im besten Sinne betrieben wird, die die Landschaft bis heute prägt.

Die Dokumentation führt die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Bauernwelten im Südwesten. Sie erleben Höfe und Felder, Menschen, Tiere und ihre Geschichten in eindrucksvollen Bildern aus der Luft, auf den Weiden und zwischen den Ackerfurchen - in einzigartigen Aufnahmen aus 100 Jahren Filmgeschichte.



12.08.2020 Ein toller Bericht in der lokalen Tageszeitung

Birgit und Vanessa Gumpert Bühlertal Alpakas Haller Tagblatt
Birgit und Vanessa Gumpert Bühlertal Alpakas
Alpaka Crias bei den Bühlertal Alpakas Haller Tagblatt
Alpaka Crias bei den Bühlertal Alpakas

 https://ezeitung.swp.de/suedwestpresse/schwaebisch-hall/2020-08-13/17/wohlfuehlen-in-der-neuen-heimat-50447299.html


17.03.2020   ACHTUNG!

Aufgrund der aktuellen Corona Virus Situation haben wir uns entschlossen, unseren Hof und den Hofladen für die Öffentlichkeit zu schließen !  Produkte können jedoch weiterhin über den Online Shop bestellt werden. Selbstverständlich sind wir telefonisch und per Email weiterhin für alle da.

 

Viele Grüße und bleibt alle gesund !

Alpaka Shows:

Welt der Alpakas in Buchloe 2019

Die letzte Show 2019 in Buchloe war für uns ein toller Abschluss im Jahr. Wir sind so stolz auf unseren Nachkommen von 2018 die sich zu wunderbaren Stuten und Hengsten entwickelt haben:

Bühlertal Favorit 1. Platz / Reserve Champion Stuten schwarz
Bühlertal Freya 1.Platz / Champion Stuten braun
Bühlertal Freedom 1. Platz Stuten fawn
Bühlertal Fata Morgana 1.Platz Stuten beige
Bühlertal Fire Fly 1. Platzt Hengste braun
Bühlertal Fantasia 3. Platz Stuten weiß
Bühlertal Fortuna 4. Platz Stuten weiß
Bühlertal Fucking Perfekt 5. Platz



AAeV Alpaka Show in Villingen - Schwenningen 2019

Die Alpaka Show in Villingen - Schwenningen fand zum ersten mal im schönen Schwarzwald statt. Die Show war ein großer Erfolg. Aus ganz Deutschland reisten Alpakazüchter an , um ihre Alpakas dem Australischen Richter Peter Kennedy vorzustellen. Wir sind sehr glücklich über unsere Ergebnisse.


Alpaka Show Alsfeld 2019







05.-06.11.2016 Welt der Alpakas Buchlohe

Inca Ferrari Nachzucht überzeugt erneut:

Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende auf der Alpakaschau in Buchloe, jedes unserer Alpakas durfte eine Schleife mit nach Hause nehmen.
Besonders freuen wir uns für unsere Ferraris First Lady, die seither immer im Schatten ihrer Schwester stand. Dieses mal wurde Sie mit dem 1. Platz in Ihrer Klasse ausgezeichnet und durfte auch noch den Titel des Reserve Color Champion mit nach Hause nehmen.

Bilder folgen....


15.-16.10.2016 Alpakashow Ost Burgstädt

Die Alpaka Show Ost war eine grandiose Show mit freundlichen Helfern und einer souveränen Richterin.
Wir durften folgende Platzierungen mit nach Hause nehmen:
1. Platz BA Ferraris Fee Stuten schwarz 13-24 Monate
2. Platz BA Ferraris First Lady Stuten schwarz 13-24 Monate
Color - Champion Stuten schwarz
1. Platz BA Quality Line Exquisit Stuten roan 13-24 Monaten
Reserve Color- Champion Stuten grau/roan

1. Platz BA Quality Line Fortissimo Hengste beige 13-24 Monaten


Alpaka Show Burgstädt Erfolge
Alpaka Show Burgstädt Preise
Bühlertal Alpakas Exquisit Reserve Champion grau
Bühlertal Alpakas Exquisit Reserve Champion grau
schwarze Champions von den Bühlertal Alpakas Alpakaschau
1. und 2 Platz schwarze Stuten und den Champion gabs noch oben drauf



27.-28.02.2016 Alpakaschau Süd Ilshofen 

Ein tolles Wochenende ist zu Ende!

Wir freuen uns über so viele Platzierungen. Jedes unserer Tiere durfte mit einer Schleife nach Hause fahren.

Extrem glücklich sind wir über die 1. Inca Ferrari Nachzucht, denn die 3 Mädels konnten sich den 1., 2. und 4. Platz in den Ringen schwarz 6-12 Monate sichern.

Unsere 2 Appaloosa erhielten den 2. und 3. Platz in Ihrer Klasse.

Ein besonderes Highlight war der Reserve Champion Titel schwarz für die kleine Quality Line Fury Tochter. Wir gratulieren Frank Schnötzinger mit seiner Absolut Black Kishi.

Wir sind sehr stolz darauf, daß diese hervorragenden Deckhengste bei uns auf dem Hof stehen!


07.-08.11.2015

Wir sind mit 3 Tieren auf die Internationale Show  " Welt der Alpakas "  gereist und sind immer noch überwältigt von unseren Ergebnissen!


Erfolg Welt der Alpakas Buchloe
Erfolg Welt der Alpakas Buchloe
Bühlertal Alpakas Maira Champion Buchloe
Bühlertal Alpakas Maira Champion
Alpakazucht Baden Württemberg schwarzer Junghengst
Bühlertal Ferrero

11.-12.04.2015 AAeV Show in Göppingen

Kaum angekommen, wollte die Presse Inca Ferrari und seine Kumpels interviewen:

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Goeppingen-wird-zum-Zentrum-fuer-Alpakas;art5583,3157167

Die 7. internationale AAeV Show in Göppingen war für uns ein riesen Erfolg.


Unsere Hengste zeigten sich von Ihrer besten Seite !


1. Platz Inca Ferrari Hengste schwarz über 36 Monate und Color Champion
1. Platz Quality Line Fury Hengste beige 25-36 Monate
1. Platz Quality Line Flame Hengste weiss 25-36 Monate

2. Platz Inca Farah Stuten schwarz 13-24 Monate


Champion Inca Ferrari - schwarzer Deckhengst - schwarze Alpakas
Champion Inca Ferrari - schwarzer Deckhengst
Quality Line Fury Alpaka Deckhengst
Quality Line Fury
Inca Farah schwarze Zuchtstute der Bühlertal Alpakas
Inca Farah
Deckhengst Alpaka weiss
Quality Line Flame

28.-01.03.2015

Alpakaschau Süd 2015 in Ilshofen

Zum Auftakt der Alpakaschau Süd 2015 besuchte uns das Haller Tagblatt

Ein tolles Wochenende auf der internationalen Alpakaschau in Ilshofen liegt hinter uns. Wir freuen uns rießig über die 2. Plätze von Inca Ferrari und Quality Line Flame.
Es war ein beeindruckende Show mit einer tollen Richterin und erstklassigen Tieren.
Wir haben uns wahnsinnig gefreut, über soviel Besuch von Freunden und Bekannten.

Ergebnisse ilshofen 2015


29.11.2014

Unser 1. Weihnachtstag war ein toller Erfolg

Zahlreiche Besucher fanden den Weg zu uns nach Bühlerzell . Die Kinder gingen alle stolz und mit strahlenden Gesichter nach Hause...

08./09.11.2014

Champion und Reserve Champion in Schwarz

Auf der internationalen Alpakashow " Welt der Alpakas " 2014 in Buchlohe, bekam unser Top Hengst Inca Ferrari den Titel, bester schwarzer Hengst und unsere Stute Inca Farah wurde Reserve Color Champion bei den Stuten.

BA Maira holte sich einen tollen 2. Platz hinter der späteren Grand Champion Stute.

Wir sind sehr stolz und wurden bestätigt, das wir uns auf einem guten Weg in der Alpakazucht befinden.

 Ergebnisse der Welt der Alpakas 2014 in Buchlohe https://alpaka-schau.de/wp-content/uploads/ergebnisse2014welt.pdf



02.03.2014

INCA Ferrari geht ab April 2014 in den Deckeinsatz !

Sichern Sie Sich eine Deckung von diesem einmaligen Hengst der Extraklasse !

Inca Ferrari ein schwarzer Alpaka Deckhengst der Extraklasse

22.-23.02.2014

Alpakaschau Süd in Ilshofen

Wir haben unsere 1. Showteilnahme mit Erfolg hinter uns gelassen.

Mit über 340 Alpakas war es die größte Alpacashow in Europa.

Die Fantastischen 4 !

Ergebnisse:  https://alpaka-schau.de/wp-content/uploads/listensued2014.pdf

Erfolge von Quality Line Fury und Flame auf ihrer ersten Alpakaschau in Ilshofen - Deutschland

23.11.2013

3 starke Männer im Bühlertal

Inca Ferarri

Quality Line Flame

Quality Line Fury

Deckhengste der Extraklasse Inca Ferrari | Quality Line Fury













18.05.2013

Für unsere Mädels ging es ab zum decken. Wir brachten Sie zu einem der

besten schwarzen Hengste Deutschlands.

Alfa Max ( Absolute Alpaca Europe)

 

schwarzer Alpaka Hengst
Champion Alpaka Hengst schwarz

Er hat als schwarzer Hengst die meisten Show Erfolge in Deutschland erzielt.

Max stammt von den besten Blutlinien aus USA,  Australien sowie Peru ab. Wie Purrumbete Highlander; Purrumbete Inti; ILR Peruvian Drambuie; Sandjo Lord Bayley usw. Inti gehört, genauso wie Highlander, zu den legendären "BIG 6"-Hengsten, die die australische Zucht qualitativ nachhaltig prägten.

Solch eine Abstammung findet man sonst nur bei hellen Tieren. Sein True Black macht ihn in Europa zu einem besonderen Hengst, was Max mit seiner Nachzucht 2012 zum ersten mal zeigen durfte. Seine Fohlen weißen alle die Eigenschafften ihrer Vorfahren auf: Sehr guter Körperbau, Dichte, Glanz, Gleichmäßigkeit und Feinheit.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn